News

Schnupperwoche 2022 - 10. - 14. Oktober 2022 

Teilnehmer Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 10 Jahren (Grundkenntnisse sind keine nötig)
 Datum, Zeit  Montag, 10. bis Freitag, 14. Oktober 2022, jeweils von 11.15 bis 12.15 Uhr
 Start Bitte am ersten Tag frühzeitig (1 Std. vorher) eintreffen, so dass wir in Ruhe allfälliges Material für dich bereitstellen und pünktlich um 11.15 Uhr aufs Eis können.
Die Garderobe wird mit Schnupperwoche angeschrieben sein.

U9 Schützenfest in Lyss 

Bevor die Meisterschaft startet, hatten die U9 Wisleis am letzten Samstag nochmals die Gelegenheit am Turnier in Lyss Turnierluft zu schnuppern.
Nach einem verhaltenen Start gegen den EHC Sensee Future und der darauffolgenden Niederlage in der ersten Runde, drehte das Team total auf. Was nun folgte war ein reglerechtes Schützenfest. Die vier darauffolgenden Spiele konnten die Wislelis alle gewinnen. 
Das Training auf und neben dem Eis bezahlte sich aus. Die wunderschönen Kombinationen, die tollen Pässe und der Teamspirit führten zu Traumtoren. Es ist schön zu sehen wie die Kinder das im Training gelernte im Match anwenden und umsetzen konnten. 
Ein grossen Lob und herzlichen Dank an die Trainer und Coaches die diese tollen Fortschritte möglich machen!
Weiter so Hopp Wisle! 

Trainingslager U17 in Adelboden

Startschuss auf dem Eis

Für das U9-Team war an diesem heissen Sonntag das erste Mal Eisfeld angesagt. Die meisten Spieler/innen feierten heute Prémiere auf der rutschigen Unterlage. Seit März waren die Schlittschuhe nicht mehr unter Füssen. Mit einem sehr kleinen Kader (7 Feldspieler/innen & 1 Torhüter) starteten sie ins U9 Turnier in Wichtrach. Motiviert und erfolgreich kämpften sich die Wiselis durch die Vorrunde. Auf die Mittagspause zu, schwanden die Kräfte der jüngsten Wiselis etwas. Die tollen Spiele am morgen früh reichten dann jedoch für die Halbfinalqualifikation.
Die Mittagspause, die Hörnli und 1 Mitspieler Zuwachs gab neuen Schub. Für den Final reichte es leider trotzdem nicht. Das letzte Spiel um Rang 3 konnte as Team äusserst kanpp für sich entscheiden. Somit ist der Start in die neue Saison geglückt und die Kids erfreuten sich an dem Pokal und der Medaille. Ein Merci an den Staff, welche heute die Gruppe über diesen Sonntag betreut haben.

HC Wisle auch auf facebook + instagram

Matchberichte und Schnappschüsse aus dem Spiel- und Trainingsalltag!

Schaut rein!


HC Wisle facebook

 

 

HC Wisle-Nachwuchs U9-U20 (@hcwisle) • Instagram-Fotos und -Videos