> Zurück

Moskito Start Event Saison 2016/17

Christen Markus 28.05.2016

Wetterglück am Saisonstart-Event der Moskitos

Das Wetter spielte am Samstagnachmittag  28. Mai 2016 mit und der Regen machte der Sonne genau im richtigen Moment  Platz für den Saisonstart-Event der Moskitos. Unter diesen guten Bedingungen stand an diesem Anlass einmal nicht das physische Training im Vordergrund. Es ging vielmehr darum sich im psychisch-emotionalen Bereich auszutauschen und Gedanken zu machen. In der neuen Saison will die Trainercrew unter anderem in diesem Bereich versuchen das grosse Potenzial möglichst gut auszuschöpfen. Deshalb wurden an diesem Nachmittag neben Ballspielen, Staffeten und weiteren Spielen im Rahmen von "cool & clean" zur Teambildung auch Gedanken zu den Zielen für die kommende Saison für das Team und die Spieler selber,  sowie gegenseitige Erwartungen formuliert und ausgetauscht.

 Aus Sicht der Trainercrew sehr erfreulich und wertvoll war, dass fast alle Eltern der Einladung gefolgt sind und so die ausgezeichnete Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch von Informationen  genutzt werden konnte. Jetzt hoffen wir alle, dass eine gute Basis für die kommende Saison gelegt wurde. Den Eltern dankt die Trainercrew für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für das grosse Engagement,  dass sie für das Hobby Ihrer Kinder aufbringen.

  

Zum Abschluss des Events folgte dann der gemütliche Teil, mit Apéro, anschliessendem Nachtessen (Grill) und gemütlichem Zusammensein der Hockey Family. Wobei vor allem die Kinder kaum Zeit zur Gemütlichkeit fanden, stattdessen nutzten die jungen WislianerInnen und ihre Geschwister den Fussballplatz Arniacher in Grosshöchstetten um sich im Spiel auszutoben.

 

Schlosswil, 29. Mai 2016

Markus Christen (Assistenztrainer)

und Trainercrew Moskitos