> Zurück

Matchbericht HC Saint-Imier - HC Wisle Ladies 0:23 (0:9;0:4;0:10)

HC Wisle Spielbetrieb (Blatter Ruth) 09.10.2017

Das erste Meisterschaftsspiel des HC Wisle Ladies, führte die Mannschaft aus Worb ins jurassische Saint-Imier.

Nachdem die neuen Dress und Stulpen bewundert wurden und die Helme mit der Sponsorenwerbung beklebt waren, machten sich die Ladies bereit um in das Spiel gegen die Mannschaft aus Saint-Imier einzusteigen. Von Beginn an konnten sich die Wisle Ladies im gegnerischen Drittel festsetzen und das Spieldiktat übernehmen. Nach gut zwei Minuten Spielzeit geriet der HC Wisle ein erstes Mal in Unterzahl. Die Ladies liessen sich von der Strafe nicht beirren und bestimmten weiterhin das Spiel im Drittel von Saint-Imier. Während den zwei Minuten in Unterzahl gelangen den Wisle Ladies drei Shorthander. Das Spiel war somit lanciert.

Durch schöne Spielzüge und tolle Abschlüsse erzielte der HC Wisle Ladies im ersten Drittel sechs weitere Tore zum Zwischenstand von 0:9. Die hohe Führung nach nur einem Drittel, brachte den HC Saint-Imier dazu, ab dem zweiten Drittel ihre Torhüterin zu wechseln. Die Ladies aus Worb übernahmen nach einem frühen Treffer im zweiten Drittel vermehrt das Tempo des Gegners an, was das Spiel etwas schleppend vorantrieb und einige Strafen auf beiden Seiten provozierte. Dennoch gelangen den Ladies weitere drei Tore im zweiten Spielabschnitt. Zwei der vier Tore wurden entweder im Powerplay oder in Unterzahl erzielt.

Im dritten Drittel nahm die Nachwuchstorhüterin Vanessa Moser den Platz im Tor ein und gab somit ihr Debüt bei den Wisle Ladies. Ab der 48. Minute konnten die Worberinnen das Tempo erneut merklich steigern und weitere zehn Tore erzielen. Dank dem Shutout unserer zwei Torhüterinnen und einem 10. und 20. Tor wird den Wisle Ladies in Zukunft die Verpflegung nach dem Spiel wohl nicht so schnell ausgehen.

Zufrieden über den geglückten Start in die Meisterschaft, schauen die Wisle Ladies bereits voraus auf das sportlich vielversprechende nächste Wochenende (Samstag 14.10.17, 17.15 Uhr: HC Wisle – DHC Lyss, Sonntag 15.10.17, 12.00 Uhr: Cup-Spiel HC Wisle – EHC Kreuzlingen-Konstanz (SWHLB)).