NEWS 

Turniersieg in Zuchwil (U11)

Wohin der Weg der U-11 an diesem herbstlichen Sonntag führen würde, war beim Treffpunkt noch völlig offen. Das Trainerduo trat mit einer bunt gemischten und jungen (4 U9 Players) Truppe an. Mit nur 12 Spieler/innen (11 Spieler & 1 Goalie) nahm man das Turnier mit Spielform 4vs4 in Angriff. Die Torhüter auf dieser Stufe sind teilweise schon gross gewachsen, was das Einnetzen auf die kleinen Tore für alle erschwerte. Mit viel Freude, Energie und Lockerheit traten die Wiselis auf. Angeführt von den U11-Jahrgängen sowie einer soliden Defensive konnten sie die Gruppenspiele mit einer Ausnahme alle gewinnen.  Sämtliche Spieler/innen konnten zu einem positiven Gelingen beitragen. Dass der Weg nun richtig Final zeigte, war die logische Folge aus der erfolgreichen Round Robin. Es überraschte nicht, dass im Finalspiel die Gegnerinnen warteten, gegen welche man am Morgen den Kürzeren gezogen hatte.
Die Girlspower aus Bern schien auf dem Papier der logische Tagessieger zu sein. Die Wisle-Trainercrew schien aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Mit ganz viel Willen, Kampf & Krampf, einem starken Goalie sowie dem nötigen Lucky Punch wurde das Finalspiel 1:0 gewonnen. Dass die Freude an diesem Tag unheimlich gross war, zeigt das Siegerfoto. Glänzende, strahlende Kinderaugen mit jubelnden Coachs, welche die Kinder durch den Tag begleiteten. Was will man mehr, als glückliche Kinder…
Bleibt zum Schuss zu hoffen, dass der Goalie ein guter Bäcker ist! Sein Weg wird diese Woche bestimmt noch in die Backstube führen, konnte er doch seinen Kasten an diesem Sonntag mehrmals rein halten.

 

Saisonstart

Die Intensivwoche der Hockeyschüler, U9, U11, U13 sowie U15 ist bereits vorbei. Sämtliche Teams sind in die neue Saison gestartet.
Wir wünschen allen Spieler/innen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!

 
U9 Startschuss

Bei brütender Hitze draussen, starteten die U9 Wiseli am Sonntag in die Eissaison. Mit wenigen «Routiniers» aber einigen «Rookies» ging es in Wichtrach bereits früh am Morgen los. Für gut die Hälfte des Teams war es der erste Kontakt in dieser Saison auf der rutschigen Unterlage. Der Morgen verlief durchaus erfolgreich. Das die junge Truppe so furios startete, erfreute alle die für die Wiseli die Daumen drückten. In der Mittagspause wurde der Energiehaushalt mit Pasta wieder aufgefüllt.
Leider reichte die Kraft dann aber für den Finaleinzug nicht ganz. Am Schluss belegte das Team den 4. Rang. Es war definitiv ein gelungener Auftakt.
Bald startet auch die Eissaison im Wislepark. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder zu angenehmeren Temperaturen hockeylen dürfen.

 

 

HC Wisle auch Instagram

Matchberichte und Schnappschüsse aus dem Spiel- und Trainingsalltag!

Schaut rein!

 

HC Wisle-Nachwuchs U9-U20 (@hcwisle) • Instagram-Fotos und -Videos